Artikel zum Thema Modellbau und vielen Randthemen
Originale, Messen, Ausstellungen und vieles mehr ...

 

UN-Planspiel zur pol. Bildung 2003 in Putlos Im Rahmen des Programms „Politische und Gesellschaftliche Bildung für Jugendliche“ der Bundesregierung hatte der S4 Jahrgang unserer Schule, zusammen mit einer Schule aus Rostock, die Chance an einem einwöchigen „UN-Planspiel“ teilzunehmen.
Die F-219 zu Besuch in Hamburg Am 1. Februar 2003 war es wieder einmal so weit. Die Marine ermöglichte es zum wiederholten Male vielen interessierten Hamburgern und Hamburgerinnen einmal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.
Roving Sands Die Übung "Roving Sands" (dt.: Wanderdünen) wurde zum ersten Mal 1989 durchgeführt, ins Leben gerufen und inhaltlich gestaltet von der 11th ADA (Air Defense Artillery) Brigade der US Army in Fort Bliss. Ziel war von Beginn an eine mit Schwerpunkt auf die bodengebundene Luftverteidigung abgestimmte und optimierte Übung durchzuführen, die das gesamte Einsatzspektrum moderner Luftkriegsmittel umfaßt und vor allem dem Einsatz von Verfahren der Luftverteidigung dient.
Modellbauer - Profis in ihrem Fach Die Modellbauwelt ist längst nicht mehr nur eine Sache oder ein Hobby alter Männer, die auf verstaubten Dachböden ihre Modelleisenbahn kreisen lassen und so vor heimischen Pflichten fliehen. Die Detailtreue bei Modellen ist für den Laien nicht nur überraschend, sondern auch atemberaubend. Wer einmal eine Modellbaustadt aus der Nähe betrachtet hat, wird Dinge entdeckt haben, die einem selbst im Original noch gar nicht aufgefallen waren.
Best-Off Galerie  Auf dieser Seite findet ihr die gelungensten Galerie-Beiträge und Bauberichte. Wichtig ist dabei nicht das, dass Modell absolut perfekt gebaut ist. Wichtig ist uns nur das es ein ausgewogener Beitrag, mit guten Bildern und vor allem vielen Informationen ist.

         Falls Sie jetzt Lust bekommen haben mal wieder etwas Modellbau zu betreiben finden Sie den richtigen Modellbausatz z.b. unter www.kleinanzeigen-landesweit.de